Die Fernwartung erfolgt auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden.
Es erfolgt die Freigabe des Zugriffs auf den eigenen PC (unter Überwachung und Abbruch-Möglichkeit durch den Kunden kann der Techniker auf dem Kunden-PC Hilfestellung leisten).
Die geschulten Techniker der seCoS Sicherheitssysteme GmbH wenden die Fernwartung nur unter der Maßgabe der größtmöglichen Verfügbarkeit und Sorgfalt an. Der Kunde kann die Beratungszugriffe jederzeit durch klicken des Symbols „ablehnen“ beenden. Alle Daten, welche zwischen den Partnern sichtbar werden, unterliegen dem Datengeheimnis. Alle Techniker bei seCos sind sowohl auf die Grundsätze des Datenschutzes als auch des Datengeheimnisses ausdrücklich verpflichtet. Die Datenverbindung, in der die Kommunikationsdaten zwischen seCoS und dem Kunden übertragen werden, ist mehrfach verschlüsselt und somit besonders sicher. Wir unterstützen Sie gerne in der Anwendung und Nutzung der von seCoS betreuten Soft- und Hardware. Eine allgemeine PC-Betreuung gehört nicht zu unseren Aufgaben.