#seCoSSICHERHEIT

ENTDECKE DIE WELT
DER #seCoSSICHERHEIT ALS AUSZUBILDENDE*R

Bei uns findest du ein Arbeitsklima, das von Werten wie Teamwork, Qualitätsbewusstsein, und Verantwortung geprägt ist. In unserer Zusammenarbeit behandeln wir uns gegenseitig mit Respekt und unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Qualität
Qualität
Respekt
Respekt
  • Mitarbeiter Feedback seCoS Sicherheitssysteme
  • Mitarbeiter Feedback seCoS Sicherheitssysteme
  • Mitarbeiter Feedback seCoS Sicherheitssysteme
Benefits
Benefits
Logo small

Bist du bereit für eine spannende Ausbildung in der Sicherheitstechnik?


Dann herzlich willkommen bei seCoS Sicherheitstechnik! Wir sind ein Elektrotechnikunternehmen, das regelmäßig Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen der Sicherheitstechnik anbietet. Dazu gehören Einbruch- und Brandmeldesysteme, Videoüberwachung, Zutrittskontrollen und vieles mehr. Unsere Ausbildung ist abwechslungsreich und spannend, und wir unterstützen dich dabei, deine Fähigkeiten und Kenntnisse fortlaufend zu erweitern. Wenn du eine Leidenschaft für Technologie und Sicherheit hast und Lust hast von Anfang an richtig mit anzupacken, dann schick uns deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam deine Zukunft zu gestalten!

Team seCoS 2023

Du möchtest Teil eines tollen Teams sein?


Bei uns bist du als Auszubildender Teil eines engagierten Teams, das sich um die Sicherheit von Menschen und Eigentum kümmert. Unsere Mitarbeiter*innen sind Expert*innen für Brandschutz- und Gefahrenmeldeanlagen und brennen dafür, unserem Nachwuchs ihr Wissen zu vermitteln. So lernst du alles, was du für deine Zukunft brauchst und natürlich kommt auch der Spaß bei uns nie zu kurz!

Deine aktuellen Möglichkeiten!

Ausbildung: Informationselektroniker*in

Ausbildung:
Informationselektroniker*in

mit dem Schwerpunkt
Brandschutz- und Gefahrenmeldeanlagen

Ausbildung: Technische*r Systemplaner*in

Ausbildung:
Technische*r Systemplaner*in

für elektrotechnische Systeme

Praktikum: Informationselektroniker*in

Praktikum:
Informationselektroniker*in

für Brandschutz- und Gefahrenmeldeanlagen

Praktikum: Technische*r Systemplaner*in

Praktikum:
Technische*r Systemplaner*in

für elektrotechnische Systeme

Quereinsteiger*in / Studienabbrecher*in (m/w/d)

Quereinsteiger*in /
Studienabbrecher*in

Schicke uns deine
Initiativbewerbung!

Whatsapp
Deine Empfehlung zählt: Leite unsere
Stellenanzeigen an deine Freund*innen weiter!

seCoS

In meiner alten Ausbildung durfte ich nur Handlanger sein und bei seCoS kann ich Verantwortung übernehmen und das machen was zum Beruf gehört. Man lernt am besten durch selbständiges Arbeiten.

Anführungszeichen


Halit
Auszubildender Informationselektroniker mit dem Schwerpunkt Brandschutz- und Gefahrenmeldeanlagen
bei seCoS Sicherheitssysteme GmbH.

Anführungszeichen

Es wird einem viel Vertrauen gegeben, Tätigkeiten selbstständig zu erledigen.

Anführungszeichen


Erik
Auszubildender Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik
bei seCoS Sicherheitssysteme GmbH

seCoS
Ausbildungsberufe seCoS und KNÖDLER

Auf diesen Ausbildungsmessen kannst du uns treffen!


Es ist wichtig, dass zwischen dir und deinem Ausbildungsbetrieb der Funke überspringt. Stelle uns darum deine Fragen persönlich auf diesen Ausbildungsmessen im Rems-Murr-Kreis oder komme bei Aktionstagen für einen Schnuppertag zu uns.

Aktuell stehen keine Termine an. Wir bieten jederzeit Praktika an, wenn du unser Unternehmen und unsere Berufe kennenlernen möchtest. Melde dich gern über das Online-Bewerbungsformular

Fragen und Antworten zur Ausbildung bei seCoS Sicherheitssysteme



Was ist seCoS für ein Unternehmen?

Das Unternehmen seCoS Sicherheitssysteme entwickelt für seine Kunden individuelle Sicherheitslösungen. Das Leistungsspektrum umfasst das gesamte Portfolio der modernen Sicherheitstechnik, dazu gehören Brandmelde-, Rauchabzugs-und Einbruchmeldeanlagen sowie Zutritts-, Videoüberwachungs-und Rettungswegsysteme. Als ein wachsendes und im Rems-Murr-Kreis verankertes Unternehmen übernehmen wir bewusst Verantwortung für die Menschen, die hier leben und die Schorndorf und die gesamte Region so lebenswert machen. Dafür sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter*innen und Auszubildenden und freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

An erster Stelle steht für uns die Begeisterung für unseren Arbeitsbereich und die Motivation, sich neues Wissen anzueignen. Genaue Informationen zu den Voraussetzungen findest du in den Stellenausschreibungen, da diese je nach Ausbildungsberuf variieren können. Wenn du gut zu uns passt, finden wir gemeinsam auch individuelle Wege, deinen Traumberuf bei uns zu verwirklichen.

Wie kann ich meine Bewerbungsunterlagen übermitteln?

Gern nehmen wir Bewerbungsunterlagen per E-Mail, Bewerbungsformular oder in Papierform entgegen!
Blitzschnell geht es über unser Bewerbungsformular: Link
Per E-Mail als ein PDF-Dokument an:
karriere(at)secos-sicherheit.de

Oder per Post an:
seCoS Sicherheitssysteme GmbH
Kirchhofstraße 4
73614 Schorndorf

Wann ist der Bewerbungszeitraum?

Du kannst deine Bewerbung jederzeit bei uns einreichen!
Wenn du gut zu uns passt, werden wir gemeinsam einen Weg finden, um die Zeit bis zum offiziellen Ausbildungsbeginn zu überbrücken. Also: Der richtige Zeitpunkt für deine Bewerbung ist jetzt!

Ich habe meine Bewerbung abgeschickt. Wie geht es nun weiter?

Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir zurück und versenden zunächst eine Eingangsbestätigung für die Unterlagen. Sind die in der Stellenanzeige genannten Voraussetzungen erfüllt, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Dabei führen wir ein Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen durch, geben eine Führung durch den Betrieb und beantworten alle Fragen.

Welche Unterlagen muss ich zur Bewerbung für einen Ausbildungsplatz einreichen?

Zu der Bewerbung sollte ein Anschreiben, ein Lebenslauf und das letzte Zeugnis eingereicht werden. Falls vorhanden, können auch Nachweise über die Beteiligung an technischen Projekten, Praktika oder Zusatz-Kursen und AGs an der Schule oder in der Freizeit mitgeschickt werden.
Bei der Bewerbung über unsere Online-Bewerbung, musst du erst einmal keine Unterlagen mitsenden.

Ich habe eine Behinderung/chronische Erkrankung. Kann ich die Ausbildung dennoch absolvieren?

Inklusion wird bei uns groß geschrieben. Gemeinsam werden wir bei Einstellungsabsicht Lösungen dafür finden, wie die Ausbildung bei uns ohne Nachteile erfolgreich absolviert werden kann.

Handelt es sich um eine Duale Ausbildung?

Ja, die theoretischen Kenntnisse werden an der Friedrich-Ebert-Schule in Esslingen vermittelt und die praktischen Fertigkeiten bei uns im Betrieb und direkt bei unseren Kund*innen angewendet. So wirst du optimal auf deine berufliche Zukunft vorbereitet.

Kann ich die Ausbildung verkürzen?

Die Regelausbildungsdauer für den Ausbildungsberuf Informationselektroniker*in mit dem Schwerpunkt Brandschutz- und Gefahrenmeldeanlagen beträgt 3,5 Jahre. Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Ausbildung um 6 oder 12 Monate verkürzt werden. Beispielsweise wenn du einen mittleren Bildungsabschluss besitzt, gute Noten in der Ausbildung erbringst oder bereits eine Ausbildung absolviert hast. Gern unterstützen wir dich dabei, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Wie viel werde ich während der Ausbildung verdienen?

Unsere Ausbildungsberufe sind tarifgebunden, das heißt, es ist festgelegt, wie viel Auszubildende verdienen. Du findest mehr Informationen dazu beispielsweise auf den Webseiten der Handwerkskammer Region Stuttgart.

Kann ich nach der Ausbildung übernommen werden?

Wir streben an, unsere Auszubildenden nach Ihrem Abschluss in der Firma zu behalten. Bei uns hast du also nicht nur einen spannenden Ausbildungsplatz, sondern auch die Aussicht auf eine langfristige Anstellung in unserem Unternehmen.

Unternehmensführung seCoS - Hubert & Michael Knödler

Noch da?

Dann haben wir dich wohl neugierig gemacht! Du hast schon einiges über unser Unternehmen und die Ausbildung bei uns erfahren und nun möchten wir dich kennenlernen! Kontaktiere uns, falls du noch Fragen hast, erstmal ein Praktikum machen möchtest oder dich direkt bei uns bewerben möchtest! Wir freuen uns auf Dich.

Viele Grüße senden dir die Geschäftsführer,
Michael und Hubert Knödler!