Fernwartung

Mit Anydesk können Sie Ihren Bildschirm zur Fernsteuerung durch den Techniker der seCoS Sicherheitssysteme GmbH freigeben - auch über Firewalls hinweg. Es muss lediglich ein kleines Programm gestartet werden, für das keine Installation und keine Adminrechte erforderlich sind.


Download AnyDesk

Anleitung:

  1. Klicken Sie links oben auf den orangenen Button "Download AnyDesk"
  2. Bestätigen Sie, dass Sie die Anwendung "anydesk.exe" ausführen bzw. speichern möchten.
    (Je nach Einstellung müssen Sie nun ggf. zusätzlich Ihren Download-Ordner öffnen und auf die Datei klicken).
  3. Nach wenigen Sekunden öffnet sich ein Fenster und ihnen wird eine „Anydesk-Adresse“ angezeigt.
  4. Teilen Sie uns nun diese Zahlenkombination mit.
  5. Nun betätigen sie noch den grünen Button „annehmen“.

Beratungs-Codex zur Anwendung der AnyDesk Software

Die Fernwartung erfolgt auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden.
Es erfolgt die Freigabe des Zugriffs auf den eigenen PC (unter Überwachung und Abbruch-Möglichkeit durch den Kunden kann der Techniker auf dem Kunden-PC Hilfestellung leisten).    
Die geschulten Techniker der seCoS Sicherheitssysteme GmbH wenden die Fernwartung nur unter der Maßgabe der größtmöglichen Verfügbarkeit und Sorgfalt an. Der Kunde kann die Beratungszugriffe jederzeit durch klicken des Symbols „ablehnen“ beenden. Alle Daten, welche zwischen den Partnern sichtbar werden, unterliegen dem Datengeheimnis. Alle Techniker bei seCos sind sowohl auf die Grundsätze des Datenschutzes als auch des Datengeheimnisses ausdrücklich verpflichtet. Die Datenverbindung, in der die Kommunikationsdaten zwischen seCoS und dem Kunden übertragen werden, ist mehrfach verschlüsselt und somit besonders sicher. Wir unterstützen Sie gerne in der Anwendung und Nutzung der von seCoS betreuten Soft- und Hardware. Eine allgemeine PC-Betreuung gehört nicht zu unseren Aufgaben.