#seCoSSICHERHEIT

Entdecken Sie die Welt
der #seCoSSicherheit

Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsklima, geprägt von Teamwork, Qualitätsbewusstsein und Verantwortung. Gemeinsam streben wir nach Erfolgen und persönlicher Weiterentwicklung.

Qualität
Qualität
Respekt
Respekt
  • Mitarbeiter Feedback seCoS Sicherheitssysteme
  • Mitarbeiter Feedback seCoS Sicherheitssysteme
  • Mitarbeiter Feedback seCoS Sicherheitssysteme
Benefits
Benefits
Logo small

Bereit für eine spannende Karriere in der Sicherheitstechnik-Branche?


Dann heißen wir Sie herzlich willkommen bei seCoS Sicherheitstechnik! Wir sind ein renommiertes Sicherheitstechnikunternehmen. Unsere Expertise umfasst Einbruch- und Brandmeldesysteme, Videoüberwachung, Zutrittskontrollen und vieles mehr. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Arbeitsstelle, in der Sie kontinuierlich Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern können. Wir unterstützen Sie von Anfang an dabei, Ihre Leidenschaft für Technologie und Sicherheit in die Tat umzusetzen. Wenn Sie bereit sind, anzupacken und Ihre Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten, dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!

Team seCoS 2023

Werden Sie Teil eines tollen Teams!


Bei seCoS Sicherheitssysteme legen wir großen Wert auf ein gutes Teamgefühl. Von Anfang an werden Sie von erfahrenen Kolleg*innen unterstützt, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern und sich schnell in Ihrer neuen Arbeitsumgebung zurechtzufinden. Wir fördern internes Wachstum und bevorzugen die Besetzung von Fach- und Führungspositionen mit unseren eigenen Mitarbeitenden. Dadurch schaffen wir eine starke Gemeinschaft, die gemeinsam an ihrer Zukunft arbeitet und dabei natürlich auch viel Spaß hat!

Ihre aktuellen Möglichkeiten!

Anstellung als Servicetechniker*in

Servicetechniker*in

für Sicherheitssysteme


Technische*r Systemplaner*in

Technische*r Systemplaner*in

Fachrichtung
Elektrotechnik/CAD-Zeichner*in

Quereinsteiger*in / Studienabbrecher*in (m/w/d)

Quereinsteiger*in /
Studienabbrecher*in

Initiativbewerbungen willkommen!

Whatsapp
Ihre Empfehlung zählt: Leiten Sie unsere
Stellenanzeigen weiter!

seCoS

Die Firma bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeiten, wodurch man immer etwas Neues dazu lernen kann. Die Aufträge sind auch weit in der Region verstreut, bis nach Bayern, was einen weiteren Einblick in die verschiedenen Gewerke gibt.

Anführungszeichen


Joel Gaukel
Elektroniker für Informations-und Telekommunikationstechnik
bei seCoS Sicherheitssysteme GmbH.

Anführungszeichen

„Wer ein junges, lustiges Team sucht und mit täglich wechselnden Herausforderungen klarkommt, ist bei uns richtig

Anführungszeichen


Patrick
Elektriker
bei seCoS Sicherheitssysteme GmbH

seCoS

Fragen und Antworten rund um eine Karriere bei seCoS Sicherheitssysteme



Welche Leistungen bietet seCoS Sicherheitssysteme als Unternehmen an?

Das Unternehmen seCoS Sicherheitssysteme entwickelt für seine Kunden individuelle Sicherheitslösungen. Das Leistungsspektrum umfasst das gesamte Portfolio der modernen Sicherheitstechnik, dazu gehören Brandmelde-, Rauchabzugs-und Einbruchmeldeanlagen sowie Zutritts-, Videoüberwachungs-und Rettungswegsysteme. Als ein wachsendes und im Rems-Murr-Kreis verankertes Unternehmen übernehmen wir bewusst Verantwortung für die Menschen, die hier leben und die Schorndorf und die gesamte Region so lebenswert machen. Dafür sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter*innen und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Welche Stellen sind aktuell ausgeschrieben?

Wir schreiben regelmäßig neue Stellen aus, um unser Team zu ergänzen. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere aktuellen Ausschreibungen: Darüber hinaus sind wir auch immer offen für Initiativbewerbungen. Wenn Ihr Profil zu unserem Unternehmen passt, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Welche Voraussetzungen und Qualifikationen sind für die verschiedenen Positionen erforderlich?

Wir suchen engagierte Kandidat*innen für unsere offenen Stellen, die eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Elektrotechnik oder relevante Berufserfahrung mitbringen. Auch ein Quereinstieg ist bei uns möglich! Die genauen Anforderungen variieren je nach Stellenprofil. In unseren Stellenangeboten finden Sie detaillierte Informationen zu den spezifischen Qualifikationen und Fähigkeiten, die wir von Bewerber*innen für die jeweiligen Positionen erwarten. Bei uns punkten Sie mit guten Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist sowie der Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten und sich kontinuierlich weiterzubilden. Das Thema Sicherheit sollte Ihnen natürlich am Herzen liegen. Denn wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen an.

Wie kann ich mich auf eine Stelle bei Ihnen bewerben?

Gern nehmen wir Bewerbungsunterlagen per E-Mail, Bewerbungsformular oder in Papierform entgegen!
Blitzschnell geht es über unser Bewerbungsformular: Link
Per E-Mail als ein PDF-Dokument an:
karriere(at)secos-sicherheit.de

Oder per Post an:
seCoS Sicherheitssysteme GmbH
Kirchhofstraße 4
73614 Schorndorf

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Sie erhalten innerhalb von 48h eine Eingangsbestätigung für Ihre Bewerbung. Wenn die beschriebenen Voraussetzungen erfüllt sind, erhalten Sie zeitnah eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Dabei möchten wir Sie besser kennenlernen, Ihnen den Betrieb zeigen und Ihre Fragen beantworten. Ein paar Tage nach dem Gespräch erhalten Sie eine Zu- oder Absage von uns.

Welche Unterlagen werden für die Bewerbung benötigt?

Für die erste Kontaktaufnahme ist eine Email oder das ausgefüllte Online-Bewerbungsformular ausreichend. Vorhandene Arbeitszeugnisse und Nachweise können gleich mitgeschickt werden oder später im Bewerbungsprozess nachgereicht werden. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre aktuellen Kontaktdaten anzugeben.

Welche Benefits und Zusatzleistungen bieten Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei seCoS Sicherheitssysteme profitieren von einer Vielzahl an Benefits und Zusatzleistungen. Wir schaffen ein attraktives Arbeitsumfeld, das ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördert. Hier sind einige der Vorteile, die wir bieten:
Zukunftsperspektiven: Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten in der Elektrotechnikbranche, die Ihnen langfristige Perspektiven bieten.
Umfangreiche freiwillige Zusatz- und Sozialleistungen: Wir kümmern uns um Ihr Wohlbefinden und bieten Leistungen über das Grundsätzliche hinaus:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kita Zuschuss
  • Prämienzahlungen
  • Einkauf zu Mitarbeiterkonditionen
  • regelmäßige Teamevents

Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Bei uns erhalten Sie einen festen Arbeitsplatz mit langfristiger Planungssicherheit, geregelte Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr.
Sehr gute Bezahlung: Wir honorieren Ihre Leistung angemessen und bieten Ihnen eine leistungsgerechte übertarifliche Bezahlung.
Stetiger Ausbau Ihres Fachwissens: Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungsmaßnahmen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Persönliche Entwicklung durch individuelles Coaching und Schulungsangebot: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen, indem wir Ihnen maßgeschneidertes Coaching und gezielte Schulungen anbieten.
Top Arbeitsplatzausstattung inklusive neuester IT-Technologie: Profitieren Sie von modernsten Arbeitsgeräten und einer hochwertigen technischen Ausstattung, die Ihnen effizientes und komfortables Arbeiten ermöglicht.
Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung.

Gibt es Karrierechancen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens?

Ja, wir möchten unseren Mitarbeiter*innen eine langfristige Zukunftsperspektive bei seCoS Sicherheitssysteme bieten. Wir legen Wert auf die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen und fördern Fort- und Weiterbildungen und bieten interne Aufstiegsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Und auch nach Ihrem erfolgreichen Karrierestart bei uns, bauen wir auf Ihre kontinuierliche Entwicklung: mit internen/externen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihren Tätigkeitsbereich abgestimmt sind.

Wie verläuft die Einarbeitung?

Damit der Start bei uns bestmöglich gelingt, werden neue Mitarbeiter*innen zunächst durch ein Teammitglied begleitet. So werden unsere Abläufe schnell klar und auch gleich Kontakte geknüpft. Fachliche und arbeitsrechtliche Schulungen legen die weiteren Grundlagen für den erfolgreichen Start bei seCos Sicherheitstechnik! Auch hier gehen wir auf individuelle Bedürfnisse ein und besprechen das sinnvollste Vorgehen für beide Seiten.

Unternehmensführung seCoS - Hubert & Michael Knödler

Noch da?

Dann haben wir wohl Ihr Interesse geweckt! Nachdem Sie bereits einen Einblick in unser Unternehmen und unsere Karrieremöglichkeiten erhalten haben, sind wir gespannt darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben oder sich direkt bei uns bewerben möchten. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere gemeinsam anzugehen!

Viele Grüße senden die Geschäftsführer,
Michael und Hubert Knödler!